Herzlich Willkommen

Wir haben uns vor einigen Jahren auf den Weg gemacht, unseren Kindergarten zum Familienzentrum weiter zu entwickeln. Wir freuen uns, gemeinsam mit vielen Partnern,  neue und innovative Wege in der Kinderbetreuung und Familienunterstützung zu gehen und so an einem tragfähigen Netz für Kinder und Eltern mit zu knüpfen.

Alle unsere Angebote finden Sie auf dieser Seite.
Viel Spaß beim Stöbern!


Unser Leitbild

Kinder

Wir nehmen die Kinder als eigenständige Persönlichkeiten mit ihrem Wissensdrang und dem Anspruch auf Erfüllung ihrer Bedürfnisse wahr.

Deshalb ist es uns wichtig...

Konzept

Hände

Vorwort

Im Kindergarten des Familienzentrums St. Josef erleben 35 Kinder, ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt, das Abenteuer Kindergarten. 

Dabei wird offen gearbeitet, so dass sich alle Kinder in allen Räumen frei begegnen und miteinander spielen können...

Räumlichkeiten

Kindergarten St. Josef

Tauchen Sie in unsere Räumlichkeiten ein...

Erziehungspartnerschaft

123

Aus dem Leitbild für katholische Kindertagestätten in Isny

Die Eltern sind für uns die bedeutendsten Bezugspersonen des Kindes. Wir sehen uns als Partner bei der gemeinsamen Erziehung zwischen Elternhaus und Kindergarten.

Für die Eltern sind wir kompetente Ansprechpartner in Erziehungsfragen mit einem offenen Ohr für Bedürfnisse, Anregungen, Sorgen.
Wichtige Grundlagen für die Begegnung mit Eltern sind für uns gegenseitige Wertschätzung und ein ehrlicher, vertrauensvoller Umgang.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen